The Bwin Casino – specifics and how good it actually is?

The main focus of Bwin is certainly not on the Casino section. Sports betting is still dominant on the homepage, although, in recent years, the casino area has steadily increased, especially after the merger with PartyGaming. Below we have taken a closer look on the Bwin Casino.

Game selection - Slots - yes, Roulette - rather poor

Bwin can still not compete with the top casinos in the online casino world. The reason is simple - the selection of games is simply too poor. Currently, there are "only" about 100 games available, most of them being slot machines. Classic casino games like roulette and blackjack are not so good represented, although the Bingo area is very nicely done. Customers at Bwin Party can choose between 90 and 75 ball bingo. Both variants offer players to win progressive jackpots and a bonus after their first deposit. The most popular slots in the casino are Aztec Gold, Sin City, Melon Madness and Mega Fortune Wheel. In the field of table games, users have the option to choose between European Roulette and Blackjack. The roulette is also available in the Pro version with better graphics and higher stakes. True casino gamblers come to play for the Texas Hold’em Poker Bonus.

Bwin Casino Bonus Code - Current Offers

Maximum Bonus

10 £
334 Likes

the bonus has been used 180 times

Minimum Odds

2.00

Turnover

1x Bonus

Percentage

100%

Maximum Bonus

134 Likes

the bonus has been used 103 times

Turnover

1x Bonus

Maximum Bonus

500 $
180 Likes

the bonus has been used 154 times

Turnover

8x Bonus

Percentage

100%

Roulette, Blackjack and Baccarart are played against real casino dealer in the Bwin Live casino section. The Live Casino is not provided by Bwin itself but by a third-party provider. The new highlight, however, is the own Bwin Live Roulette in which only customers of the provider may place bets.

Poker machines in the Bwin Casino are poorly represented. Only five game modes are available for customers who want to play. For real poker fans more suitable is the separated Poker section on the home page. There, poker players challenge their skills with opponents from all around the world.

Chances of winning at the Casino are priceworthy due to the almost 19 progressive jackpots with which Bwin keeps up with the best online casinos. The total prize money is usually more than 2 million Euro which can be won with a single click from your home.

The safety of the Casino

The Bwin Casino can be considered completely safe because it is monitored and regulated by the Gibraltar Gambling Commission.The subsidiary company, the Electra Works Limited and Bwin respectively, hold a casino license (RGL No. 50) for the provision of online gambling given by the government of Gibraltar. This fact and the year-long policy of Bwin towards gambling security stand for a safe play environment.

It should be mentioned in addition that the Bwin.party digital entertainment Plc is one of the most financially powerful online gambling companies, which means customers should not worry for payouts. In addition, the Bwin holding is under the control of the British Financial Services, as the shares of the company are traded on the London Stock Exchange. Individual casino games were reviewed and verified by a long term test from the independent test institute eCogra. The exact audited payout rates by eCogra can be found on the Bwin homepage.

The operator of a casino is not alone responsible for the quality and the fairness of the offered services but also the software manufacturer. The Bwin Casino has always worked closely with the Swedish programmers from Boss Media who have the best software and excellent reputation in the gaming industry.

Flash-, Fun-, or download - Bwin has it all

Most of the users wouldn’t like to play right from the start with their own money but rather prefer to test the gaming experience first. This is no problem in the Casino section. The games are consistently prepared in Fun mode which is also available for mobile devices. The only exceptions are the games in the Live Casino where users must bet with real money from the beginning.

The flash casino does not contain the entire game portfolio which is only available after downloading the software. It is a pity that Bwin hides most of the jackpots in the download casino. Another disappointment is the absence of a bingo area which many customers would have found very attractive.

The Casino Bonus for new customers

New customers both at the Casino and Poker sections are welcomed with an attractive free bonus. For example, Bwin currently offers to its new casino customers a 100% match bonus up to a maximum of 200 Euro which is one of the best in the casino world. Players, who want to exploit the highest bonus should make a deposit from 200 Euro to enjoy playing with a starting amount of 400 Euro. Players should always have a look at the bonus conditions because the withdrawal is binded by a specific number of turnovers that have to be made.

Overall, both the deposit and the bonus must be played 35 times before a withdrawal can be requested. In case of the highest deposit made, results are as follow:

  • Deposit 200 Euro and receive the 200 Euro Casino Bonus
  • Starting capital 400 Euro
  • Turnover 35- time
  • Necessarily withdrawal amount 14.000 Euro

The specific conditions are quite demanding and must be met within 30 days, otherwise both the bonus and the profit get forfeited. Not all games contribute 100% to meet the wagering requirements. The exact value of the games is transparent shown on the Bwin website.

Sports betting at the online provider

Bwin offers average 30,000 bets a day. With this extensive portfolio, the betting provider is on the very top of the online betting world. Bets cover around 90 sports with more than half of them available throughout the year.

The Poker section

Video Poker in the Casino section certainly doesn’t "satisfy" all of the professional poker players. The appropriate alternative is the Poker section in which the user will also be welcomed with a very attractive free bonus. Besides freerolls, here, poker professionals can start their gaming experience with additional 500$ on their betting account.

Casino customer support

Many online casinos offer a 24-hour support for their players while Bwin, still focused on sports betting, covers only the normal business hours. If you want to contact the company's staff by phone, this could be possible on weekdays from 10-22 o’clock and on weekends from 12-20 o’clock. With these "business hours" Bwin can surely not compete with the best online casinos although email responses arrive usually very quick. Technical questions to the roulette, for example, are also friendly answered.

At this point you should also not forget the withdrawal times. In this area the casino is surprisingly fast. Delays at Bwin are impossible to happen unlike many UK online providers. Withdrawal requests of customers will be processed immediately. E-wallet payments take up to 24 hours. Payment methods from the portfolio of the Austrians include PayPal, Skrill by Moneybookers, Visa and Mastercard. Payout is even faster with the Kalixa Card with which twice a day transactions can be made directly on the ATM. Transfers to bank accounts usually take only three working days.

Bwin Casino Bonus Code – Online Casinoanbieter mit hoher Prämie

Das Hauptaugenmerk von Bwin liegt sicherlich nicht auf dem Casino. Umso erstaunlicher ist der hohe Bwin Casino Bonus, ein extra Code für das Willkommensgeschenk ist nicht erforderlich. Die Sportwetten sind auf der Home Page aber immer noch dominant. Trotzdem wurde der Casino Bereich in den letzten Jahren stetig ausgebaut, vor allem nach der Fusion mit der Firma Party Gaming. Nachfolgend haben wir das Bwin Casino einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Spielauswahl – Slots ja, Roulette eher mau

Mit den Spitzencasinos im Onlinemarkt kann Bwin aktuell nicht konkurrieren. Die Auswahl der Games ist hierfür einfach zu gering. Aktuell stehen „nur“ zirka 100 Spiele zur Verfügung. Vorwiegend offeriert Bwin Slotmaschinen. Die klassischen Casino Games wie Roulette oder Blackjack sind weniger stark vertreten.

Maximaler Bonus

100 €
47 Likes

98 mal wurde der Bonus bereits genutzt

Mindestquote

1.70

Umsatz

3x Bonus und Einzahlung

Prozent

100%

Maximaler Bonus

200 €
72 Likes

115 mal wurde der Bonus bereits genutzt

Umsatz

35x Bonus und Einzahlung

Prozent

100%

Maximaler Bonus

500 $
161 Likes

192 mal wurde der Bonus bereits genutzt

Umsatz

8x Bonus

Prozent

100%

Die beliebtesten Slots im Bwin Casino sind Aztec Gold, Sin City, Melon Madness oder Mega Fortune Wheel. Im Bereich der Tischspiele können die User zwischen dem Europäischen Roulette und dem Blackjack wählen. Das Roulette steht zusätzlich in der Pro-Version mit einer besseren Grafik und höheren Einsätzen verfügbar. Beim Texas Holdem Poker Bonus kommen wahre Casino Zocker zum Zuge.

Im Bwin Live Casino wird Roulette, Blackjack und Baccarart – gespielt und dies live gegen echte Casino Dealer. Das Live Casino wird nicht von Bwin selbst geführt, sondern von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt. Als Highlight steht aber eigen eigenes Bwin Live Roulette bereits, an welchem nur Kunden des Anbieters Platznehmen dürfen.

Der Poker Automaten sind im Bwin Casino recht spärlich vertreten. Lediglich fünf Spielvarianten stehen den Kunden zur Verfügung. Für echte Fans bietet sich eher die gesonderte Poker Arena auf der Bwin Home Page an.

Lobenswert hervorzugeben sind die Gewinnchancen im Bwin Casino. In diesem Bereich kann Bwin mit 19 progressiven Jackpots fast mit den besten Onlinecasinos mithalten. Die mögliche Gesamtgewinnsumme liegt meist über zwei Millionen Euro.

Die Sicherheit des Bwin Casinos

Das Bwin Casino kann als komplett sicher eingestuft werden. Das Casino wird vom Gibraltar Gambling Commissioner überwacht und reguliert. Bwin respektive die Tochterfirma, die ElectraWorks Limited, verfügt über eine Casinolizenz (RGL No 50) für die Bereitstellung von Online-Glücksspielen ausgestellt von der Regierung in Gibraltar. Allein diese Tatsache sorgt für ein sicheres Spielumfeld.

Zusätzlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Bwin.party digital Entertainment Plc eines der finanzkräftigsten Online Glückspielunternehmen ist. Sorgen über Gewinnauszahlungen muss sich im Bwin Casino kein Kunde machen. Zusätzlich steht die Bwin Holding unter der Kontrolle der britischen Finanzaufsicht, da die Aktien der Firma an der Londoner Börse gehandelt werden.

Die einzelnen Casino Games wurden vom unabhängigen eCogra Prüfinstitut einem Langzeittest unterzogen und verifiziert. Die genauen von eCogra testierten Auszahlungsraten können auf der Bwin Homepage abgerufen werden.

Für die Qualität und Fairness eines Casinos ist nicht immer unbedingt nur der Betreiber selbst zuständig, oft ist der Softwarehersteller wichtiger. Das Bwin Casino arbeitet seit jeher mit den schwedischen Programmierern von Boss Media zusammen. Das Softwareunternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Gaming Branche.

Flash-, Fun- oder Download – Bwin hat alles

Nicht jeder User möchte seinen Play Start sofort mit eigenem Geld vollziehen, sondern die Games erst einmal in Ruhe testen. Im Bwin Casino ist dies problemlos möglich. Die Spiele stehen durchweg im Funmodus bereit. Ausgenommen hiervon sind nur die Games im Live Casino. In diesem Bereich muss sofort mit Echtgeld agiert werden.

Das Flash Casino auf der Bwin Homepage enthält nicht das gesamte Spielportfolio. Dieses ist nur abrufbar, wenn der Download der Software erfolgt ist. Schade ist, dass Bwin viele Jackpots im Download Casino versteckt.

Der Casino Bonus für Neukunden

Neukunden im Bwin Casino werden mit einem attraktiven Bonus begrüßt. Bwin offeriert aktuell einen 100prozentigen Matchbonus bis zu maximal 200 Euro. Spieler, welche die höchste Bonus Summe ausschöpfen möchten, sollten idealerweise direkt eine Einzahlung in Höhe von 200 Euro vornehmen, um sich mit 400 Euro ins Play Vergnügen stürzen zu können. Ein Blick sollte dabei aber immer den Bonus Bedingungen gelten, denn die Prämie bindet das Echtgeld und muss erst freigespielt werden. Weitere Casino Bonus Angebote im Vergleich finden Sie auf CasinoBonus.de.

Insgesamt sind sowohl die Einzahlung als auch der Bonus 35mal umzusetzen, ehe eine Auszahlung beantragt werden darf. Im Falle der höchsten Prämiensumme ergibt sich daraus folgende Rechnung:

  • Eigene Einzahlung: 200 Euro
  • Bwin Casino Bonus: 200 Euro
  • Play Kapital: 400 Euro
  • Umsatzvorgabe: 35mal
  • Notwendiger Gesamtumsatz: 14.000 Euro
 

Die Vorgabe von Bwin ist durchaus anspruchsvoll und muss innerhalb von 30 Tagen erfüllt sein, ansonsten verfallen sowohl die Prämie als auch die erspielten Gewinne. Nicht alle Games tragen zu 100 Prozent zur Erfüllung der Überschlagsbedingungen bei. Die genaue Wertigkeit der Spiele ist transparent auf der Bwin Webseite dargestellt.

Die Sportwetten bei Onlineanbieter

Im Buchmacherbereich offeriert Bwin täglich durchschnittlich 30.000 Wetten. Mit diesem umfangreichen Portfolio ordnet sich der Wettanbieter ganz oben in der Onlineszene ein. Die Wetten verteilen sich übers Jahr gerechnet auf rund 90 Sportarten, wobei Bwin durchschnittlich die Hälfe davon permanent im Angebot hat.

Die Bwin Poker Arena

Video Poker im Casino „befriedigt“ sicherlich nicht jeden professionellen Kartenspieler. Die passende Alternative ist die Bwin Poker Arena, in welcher die User ebenfalls mit einem sehr attraktiven Bonus begrüßt werden. Neben Free Rolls können hier echte High Roller ihre Games mit zusätzlichen 500 Dollar auf dem Wettkonto starten.

Der Casino Kundensupport von Bwin

Viele reine Onlinecasinos bieten einen 24stündigen Support für ihre Spieler an. Da bei Bwin jedoch weiterhin eindeutig das Wetten auf Sportereignisse an erster Stelle steht, wurde der Casino Service lediglich den normalen Geschäftszeiten bei Bwin angepasst. Wer die Mitarbeiter des Unternehmens telefonisch erreichen möchte, kann dies wochentags zwischen 10 und 22 Uhr sowie am Wochenende zwischen 12 und 20 Uhr. Mit diesen „Öffnungszeiten“ kann Bwin nicht mit den besten Onlinecasinos konkurrieren. Lobend hervorzuheben ist jedoch, dass Emailantworten in der Regel sehr schnell eintreffen. Auch fachspezifische Fragen, beispielsweise zum Roulette werden, freundlichen beantwortet.

Nicht vergessen werden soll an dieser Stelle die Auszahlungsgeschwindigkeit bei Bwin. In diesem Bereich kann das Casino komplett überzeugen. Vorhaltezeiten wie bei vielen britischen Onlineanbietern sind bei Bwin gänzlich unbekannt. Die Gewinnabhebungswünsche der Kunden werden umgehend bearbeitet. E-Wallet Zahlungen nimmt das Bwin Casino innerhalb von 24 Stunden vor. Zur Auswahl im Transferportfolio stehen unter anderem PayPal, Skrill by Moneybookers und Neteller. Noch schneller ist die Auszahlung mit der Kalixa Card möglich. Zweimal täglich kann über den Profit direkt am Bankautomat verfügt werden. Selbst Überweisungen zum Hausbankkonto dauern bei Bwin meist nur drei Werktage.